Reimsbach zieht positive Bilanz: „Aufs richtige Pferd gesetzt“

Reimsbach · Gleich bei drei der derzeit fünf Fußball-Verbandsligisten aus dem Kreis wird es am Saisonende Trainerwechsel geben: beim SV Losheim, dem FC Brotdorf und der SG Noswendel-Wadern (wir berichteten). Beim FC Reimsbach ist eine Trennung dagegen kein Thema.

Ganz im Gegenteil: "Mit Uli Braun und Marco Buchheit haben wir auf die richtigen Pferde gesetzt", zieht der FCR-Vorsitzender Norbert Buchheit eine positive Bilanz nach der Hinrunde.

Auf dem zweiten Platz liegend, nur einen Zähler hinter Spitzenreiter und Mitabsteiger FSV Hemmersdorf, hat seine Mannschaft gute Aussichten, den Betriebsunfall Saarlandliga-Abstieg umgehend zu korrigieren. Zumal bei den restlichen Rückrundenspielen die verletzten Stammkräfte Julian Kelkel und Ilkay Yetik wieder dabei sein können. "Unser Verein mit seiner tollen Anlage gehört einfach in die Saarlandliga", ist Buchheit überzeugt und sehnt den Wiederaufstieg natürlich herbei.

Ihre missliche Lage auf einem Abstiegsplatz wollen auch die SF Bachem-Rimlingen mit ihrem Trainer Hardy Müller gemeinsam zu einem guten Ende, sprich dem Klassenverbleib, führen. "Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte es nicht klappen, werden wir in Ehren absteigen. Auch eine Klasse tiefer wird Fußball gespielt", beschreibt SF-Vorsitzender Franz Josef Laux die derzeitige Ausgangslage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort