Kann Reimsbach II den Aufwärtstrend gegen Brotdorf fortsetzen?

Reimsbach. "Das Team hat die Erwartungen bisher nicht so ganz erfüllt", gibt Norbert Buchheit, Vorsitzender des 1. FC Reimsbach, offen zu. Was auf die Saarlandliga-Elf zutrifft, gilt auch für Reimsbachs zweite Mannschaft, die in der Fußball-Landesliga nach vier Spieltagen und vier ergatterten Punkten derzeit sogar auf einem Abstiegsplatz steht

Reimsbach. "Das Team hat die Erwartungen bisher nicht so ganz erfüllt", gibt Norbert Buchheit, Vorsitzender des 1. FC Reimsbach, offen zu. Was auf die Saarlandliga-Elf zutrifft, gilt auch für Reimsbachs zweite Mannschaft, die in der Fußball-Landesliga nach vier Spieltagen und vier ergatterten Punkten derzeit sogar auf einem Abstiegsplatz steht. Grund zur Panik besteht zu einem solch frühen Zeitpunkt der Saison aber selbstverständlich noch nicht. Das bestätigt auch Buchheit: "Wir haben in der Landesliga-Mannschaft halt einige ganz, ganz junge Leute drin, denen es vielleicht noch etwas an Erfahrung fehlt. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich schnell Fortschritte einstellen werden", so der Vorsitzende des FCR weiter. Eine Verbesserung war vor allem in der zweiten Hälfte des letzten Spiels auszumachen. Und so gelang es durch Frederick Brauschs spätes Ausgleichstor bei der FSG Bous auch, die drohende dritte Schlappe in Folge doch noch abzuwenden. "Im Endeffekt war das 1:1 aufgrund unserer Steigerung nach der Halbzeit durchaus gerecht. Darauf sollten wir im Spiel gegen Brotdorf aufbauen. Ich bin auch guter Dinge, dass das gelingt", ist Buchheit vor dem Lokalkampf am Sonntag gegen den FC Brotdorf (15 Uhr) optimistisch. Allerdings erwartet er durchaus eine enge Kiste. Zum einen sind die Gäste mit sieben Punkten gut aus den Startlöchern gekommen, und außerdem ist da ja noch deren Spielertrainer: "Jörg Reimsbach hat jahrelang als Torwart bei uns gespielt. Er kennt uns also aus dem Effeff und wird sein Team sicher gut einstellen."bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort