Fußball-Saarlandliga: FC Reimsbach lässt Eppelborn keine Chance

Reimsbach. Vor dem 32. Spieltag der Fußball-Saarlandliga war die Stimmung beim FC Reimsbach gedrückt. Nach der 0:4-Klatsche bei Borussia Neunkirchen II hatte der FCR Verletzungssorgen, das Saisonziel Platz vier geriet außer Reichweite. "Die Marschroute war klar nach der desaströsen Leistung in Neunkirchen. Und wir sind auch sehr gut in die Partie reingekommen

Reimsbach. Vor dem 32. Spieltag der Fußball-Saarlandliga war die Stimmung beim FC Reimsbach gedrückt. Nach der 0:4-Klatsche bei Borussia Neunkirchen II hatte der FCR Verletzungssorgen, das Saisonziel Platz vier geriet außer Reichweite. "Die Marschroute war klar nach der desaströsen Leistung in Neunkirchen. Und wir sind auch sehr gut in die Partie reingekommen. Waren von Anfang an hellwach, haben in der Defensive kaum etwas zugelassen", sagte Reimsbachs Torjäger Marco Buchheit. Und nach dem 3:0 am Freitagabend gegen den FV Eppelborn war auch die Stimmung wieder besser. Nachdem es in der ersten Hälfte wenig Chancen gab, hatte sich die neuformierte Offensive mit Marco Buchheit und Frederick Brausch nach der Pause gut eingespielt. In der 58. Spielminute spielte Reimsbachs Tim Scherer Torjäger Buchheit frei. Der musste nur noch ins linke obere Eck zum 1:0 einschießen. "Danach hat Eppelborn natürlich etwas aufgemacht", erklärte Buchheit. Nur zehn Minuten später machte Reimsbach alles klar. Steffen Schommer blieb ganz ruhig im Strafraum, lockte den Gästetorwart heraus und spielte genau im richtigen Moment auf seinen ehemaligen Mitspieler in Losheim, Frederick Brausch. "Fredi spielte erstmals von Anfang an. Er war lange verletzt und danach fehlte ihm einfach die Spielpraxis. Er hat seine Sache sehr gut gemacht hat", lobte Buchheit. Den Endstand erzielte Scherer mit einem Flachschuss in der 80. Minute, er war an allen drei Toren beteiligt. Mit diesem 3:0 springt Reimsbach auf Tabellenplatz fünf der Saarlandliga. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort