1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Reimsbach: Mit freiem Kopf und viel Ehrgeiz zum Tabellen-Nachbarn

Reimsbach: Mit freiem Kopf und viel Ehrgeiz zum Tabellen-Nachbarn

"Die Köpfe freibekommen, die unglückliche Niederlage vergessen machen. Das war unsere Hauptaufgabe in den Trainingseinheiten der Woche", sagt Marco Buchheit, der Spielertrainer des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Reimsbach . Vor allem bei Torhüter Sven Bossmann, der mit einem Patzer die 0:1-Heim-Niederlage gegen den VfB Dillingen eingeläutet hatte, betrieben Buchheit und sein Trainer-Kollege Uli Braun Seelenmassage.

"Das hat er weggesteckt, es ist auch kein Thema mehr. Umso ehrgeiziger wird er das nächste Spiel angehen", ist Buchheit sicher. An diesem Samstag geht es zum SV Auersmacher, der sein Spiel am Montagabend beim SV Bübingen mit 4:3 gewonnen und damit bis auf einen Zähler und einen Platz an Reimsbach (Elfter) herangekommen ist. "Vielleicht gelingt uns wie im Vorjahr ein Sieg", hofft Buchheit.