Reimsbach dreht Derby in Brotdorf

Merzig-Wadern · In der Fußball-Verbandsliga hat der FC Reimsbach sein Auswärtsspiel beim FC Brotdorf mit 2:1 gewonnen und damit zu den Mittelfeldplätzen aufschließen können, während der Aufsteiger auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist. „Es ist wieder das alte Lied, eine unnötige und unglückliche Niederlage“, haderte Brotdorfs Trainer Jörg Reimsbach.

Beide Mannschaften boten ein kampfbetontes Spiel, bei dem letztendlich die Effektivität des FC Reimsbach den Ausschlag gab. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, für die Tayfun Külekci bei zwei Freistößen aber Pech hatte. Einen parierte Torwart Rick Hess, der andere landete an der Latte. Ansonsten spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit. Brotdorf hatte nun seine beste kämpferische Phase und ging durch Dennis Thiel verdient in Führung (62.). "In der Folgezeit haben wir zwar mehr investiert, haben aber zu offen agiert", monierte Reimsbach. Das hätten die Gäste clever ausgenutzt: Nach einer Kombination über Marc-Andre Jücker, Marco Buchheit und Adam Litwinko erzielte Külekci den Ausgleich (66.). Sieben Minuten vor Ende fiel dann der Siegtreffer für den FC Reimsbach. Nach Vorarbeit von Hayato Abe erzielte Jücker per Hackentrick den auf Reimsbacher Seite viel umjubelten Siegtreffer.

Mit einem 1:0 über die FSG Bous hat der SV Losheim seinen dritten Sieg in Folge landen können und sich auf Tabellenplatz drei vorgeschoben, nur einen Zähler hinter Spitzenreiter FSV Hemmersdorf. "Beide Abwehrreihen haben kaum Torchancen zugelassen. Bous war spielerisch besser, wir haben glücklich gewonnen", gab Spielertrainer Faruk Kremic zu. Dank eines Elfmeters, den Kremic drei Minuten vor Spielende verwandelt hatte (Marco Burgard war im Strafraum zu Fall gebracht worden) bleibt Losheim auf der Siegerstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort