FSV-Mädchen verpassen einen Punkt im Derby nur ganz knapp

Jägersburg · Ein Strafstoß an den Pfosten, ein Lupfer, ein von der Torfrau parierter Freistoß: Die B-Mädchen des FSV Jägersburg hatten am Samstag in den letzten fünf Spielminuten viel Pech. Am Ende stand ein 1:2 im Saarderby der Bundesliga gegen den 1. FC Saarbrücken.

 Jägersburgs Laura Eicher (li.) verschoss kurz vor dem Abpfiff einen Foulelfmeter. Hier ist sie im Zweikampf mit FCS-Spielführerin Selina Fuchs. Foto: stefan Holzhauser

Jägersburgs Laura Eicher (li.) verschoss kurz vor dem Abpfiff einen Foulelfmeter. Hier ist sie im Zweikampf mit FCS-Spielführerin Selina Fuchs. Foto: stefan Holzhauser

Foto: stefan Holzhauser

Die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg haben am Samstag vor 250 Zuschauern das Saar-Derby in der Fußball-Bundesliga West/Südwest zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken mit 1:2 verloren und kassierten damit die zweite Niederlage in Folge. In der ersten Halbzeit hatte die Gäste-Mannschaft ein optisches Übergewicht und ein Chancenplus. Gleich die erste nennenswerte Aktion führte zum 1:0, als Lisa Schüler schön frei gespielt wurde und aus 18 Metern ins linke Eck traf (19.).

In der zweiten Halbzeit traute sich dann der kampfstarke FSV viel mehr zu und kam auch in der 58. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Taschalyn Freeman zum Ausgleich. Sie setzte sich energisch gegen vier Gegenspielerinnen durch und traf aus halbrechter Position mit einem Schuss unter die Latte zum 1:1. Doch die Antwort der Blau-Schwarzen folgte prompt: Nach einem Foul von Dawn Frederick an Karen Hager hatte es an der linken Außenlinie einen Freistoß für die Gäste gegeben. Annika Balzert brachte den Ball in die Mitte, wo die erst kurz zuvor eingewechselte Claudia Pilger das 2:1 markierte (59.).

In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig spannend. Die Jägersburgerinnen warfen nun alles nach vorne und bekamen nach einem Foul von Kristin Hauck an Immesberger einen Strafstoß zugesprochen. Laura Eicher traf aber nur den linken Pfosten (76.). Anschließend scheiterte Immesberger mit einem 22-Meter-Freistoß an der glänzend reagierenden FCS-Torhüterin Franziska Neu (80.), ehe Freeman in der Nachspielzeit mit einem Lupfer nur knapp verzog.

Jägersburgs Trainer Björn Dill ärgerte sich: "Es war ein gutes Spiel, das nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Die schlechte Chancenverwertung hat uns heute das Genick gebrochen. Außerdem sind beiden Gegentreffern individuelle Fehler vorausgegangen. Jetzt müssen wir versuchen, am Samstag beim VfL Bochum zu punkten." Auch FSV-Spielfüherin Joelle Krieg war enttäuscht: "Es war eine unglückliche Niederlage, die wir uns durch die schlechte Chancenverwertung selbst zuzuschreiben haben."

Die Frauen des FSV Jägersburg erreichten am Sonntag in der Regionalliga Südwest beim FC Bitburg ein 3:3. Für die Heimelf trafen Kerstin Becker (20.) sowie zwei Mal Alexandra Quetsch (39., 70.), die Gästetreffer markierten Laura Ofiara (35., 75./Handelfmeter) und Johanna Müller (85.). Am kommenden Sonntag empfängt der FSV um 14 Uhr die DJK Saarwellingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort