FC Reimsbach trifft zur richtigen Zeit

Reimsbach · Fußball-Verbandsligist FC Reimsbach hat den Abstieg aus der Saarlandliga gut weggesteckt und am Samstag den Beckinger Gemeindepokal gewonnen. Im Endspiel besiegte die Mannschaft von Trainer Ulli Braun den Landesligisten SG Honzrath-Haustadt mit 5:2.



Das Finale war zunächst ausgeglichen. Nach einer knappen halben Stunde legte Reimsbach zwei Treffer innerhalb von fünf Minuten vor. Tayfun Külekci und Marc-André Jücker trafen. Benjamin Klauck schaffte einige Minuten später den Anschlusstreffer. Wiederum Külekci besorgte zwei Minuten vor dem Seitenwechsel das 3:1 für seine Elf. "Das war wohl eine Vorentscheidung", fand Trainer Ulli Braun. In Abschnitt zwei wurden die Bemühungen von Honzrath-Haustadt mit dem erneuten Anschlusstreffer durch Dominik Minas belohnt. Letztendlich zeigte sich der Verbandsligist aber abgeklärter und stellt durch zwei Tore von Jücker den Endstand her.

Sechs Tage lang stand die Sportanlage des Saarlandliga-Absteigers im Mittelpunkt des Fußballinteresses in der Gemeinde. Die Trainingseinheiten waren in den Hintergrund gerückt, brisante Lokalduelle standen während der Woche auf dem Kunstrasenplatz an.

Im ersten Halbfinale besiegte Titelverteidiger Honzrath-Haustadt die SF Saarfels mit 6:1. Mit einem ebenso deutlichen 5:0 bezwang Reimsbach den FC Düppenweiler aus der Bezirksliga. Im Elfmeterschießen um den dritten Platz siegten die Topfstädter mit 5:4 gegen Saarfels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort