Rechtsanwalt gibt Infos zum Thema Vorsorgevollmacht

Alt-Saarbrücken. Es kann schnell passieren: Ein Unfall - und schon ist jemand nicht mehr in der Lage, für sich selbst zu sprechen und dann darf ohne eine Vorsorgevollmacht nicht einmal der Ehepartner bestimmte Entscheidungen treffen. Jeder kann altersunabhängig in die Situation kommen, dass er vorübergehend oder auf Dauer fremde Hilfe benötigt

Alt-Saarbrücken. Es kann schnell passieren: Ein Unfall - und schon ist jemand nicht mehr in der Lage, für sich selbst zu sprechen und dann darf ohne eine Vorsorgevollmacht nicht einmal der Ehepartner bestimmte Entscheidungen treffen. Jeder kann altersunabhängig in die Situation kommen, dass er vorübergehend oder auf Dauer fremde Hilfe benötigt. Darauf weist die Arbeiterwohlfahrt Alt-Saarbrücken hin und bietet deshalb Interessierten am Donnerstag, 5. November, die nötigen Infos. An diesem Tag spricht um 17 Uhr Rechtsanwalt Marwin H. Roth aus Saarbrücken in der Begegnungsstätte des AWO-Ortsvereins Alt-Saarbrücken in der Hohenzollernstraße 43 zum Thema Vorsorgevollmacht. Im Verlauf des Vortrags werden Antworten auf Fragen gegeben wie: Was wird, wenn ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin? Wer handelt und entscheidet für mich? Wie werde ich ärztlich versorgt? Die Besucher können auch Fragen stellen und mitdiskutieren. redEintritt frei. Anmeldung: Tel. (06 81) 9 54 11 72, E-Mail: info@amper-agentur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort