Pflegestützpunkt bietet monatliche Sprechstunde im Rathaus Siersburg

Rehlingen-Siersburg. Der Pflegestützpunkt im Landkreis Saarlouis wird ab Dienstag, 21. Juni, einmal im Monat eine Sprechzeit im Rathaus Rehlingen-Siersburg im Gemeindebezirk Siersburg anbieten. Im kleinen Sitzungssaal wird die für Rehlingen-Siersburg zuständige Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes Dorothee Pütz von neun bis elf Uhr informieren und beraten

Rehlingen-Siersburg. Der Pflegestützpunkt im Landkreis Saarlouis wird ab Dienstag, 21. Juni, einmal im Monat eine Sprechzeit im Rathaus Rehlingen-Siersburg im Gemeindebezirk Siersburg anbieten. Im kleinen Sitzungssaal wird die für Rehlingen-Siersburg zuständige Mitarbeiterin des Pflegestützpunktes Dorothee Pütz von neun bis elf Uhr informieren und beraten.Wer Fragen bezüglich der Pflege eines Angehörigen hatte, war bisher in der Regel darauf angewiesen, mit vielen verschiedenen Stellen zu sprechen: mit der Kranken- und Pflegekasse, dem Mobilen Sozialen Dienst oder auch dem Sozialamt. Die Einrichtung von Pflegestützpunkten sorgt künftig dafür, dass Angehörige alle nötigen Informationen aus einer Hand bekommen.

Der Pflegestützpunkt informiert über medizinische und pflegerische Angebote, über alle Möglichkeiten der ambulanten und stationären Versorgung, aber auch über Alltagshilfen wie Mahlzeitendienste und Haushaltshilfen oder Hilfen bei der Anpassung der Wohnung (Barrierefreiheit). Der Pflegestützpunkt berät dabei vertraulich, trägerneutral und kostenlos. red

Der nächste Termin der Sprechzeit ist nach den Sommerferien am Dienstag, 9. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort