Patricia Kopatchinskaja und Fazil Say spielen in Blieskastel

Blieskastel. Einer der Höhepunkte des grenzüberschreitenden Musikfestivals "euroclassic" wird am Freitag, 1. Oktober, um 20 Uhr in der Schlosskirche Blieskastel das Konzert mit Fazil Say und Patricia Kopatchinskaja sein. "Er wird zweifellos einer der großen Künstler des 21

Blieskastel. Einer der Höhepunkte des grenzüberschreitenden Musikfestivals "euroclassic" wird am Freitag, 1. Oktober, um 20 Uhr in der Schlosskirche Blieskastel das Konzert mit Fazil Say und Patricia Kopatchinskaja sein. "Er wird zweifellos einer der großen Künstler des 21. Jahrhunderts sein", so beschreibt die französische Zeitung "Le Figaro" den türkischen Pianisten und Komponisten Fazil Say. Er studierte in Ankara, Düsseldorf und Berlin und gewann 1994 den "Young Concert Artists International Auditors". Patricia Kopatchinskaja wurde in Moldavien geboren. Sie studierte Komposition und Violine in Wien und Bern (unter anderem mit E. Tschugaeva und Igor Ozim). Patricia Kopatchinskaja war Solistin mit führenden Orchestern und Dirigenten und ist oft Gast internationaler Festspiele. Auf dem Programm stehen Werke von Franz Schubert (Sonatine a-Moll), Franz Biber (Sonata Representativa) und Johannes Brahms (Sonate Nr. 3 d-Moll). redKarten beim Verkehrsamt Blieskastel, Zweibrücker Straße 1, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14 oder an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort