Paar wegen Misshandlung eines Babys vor Gericht

Frankenthal. Der Notarzt konnte das Leben des schwer verletzten und fast verhungerten Babys aus Speyer vor mehr als zwei Jahren gerade noch retten - ab kommenden Donnerstag stehen nun die Eltern vor Gericht. Laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde das neuneinhalb Monate alte Mädchen am 17. September 2009 von seinen Eltern ins Krankenhaus gebracht

Frankenthal. Der Notarzt konnte das Leben des schwer verletzten und fast verhungerten Babys aus Speyer vor mehr als zwei Jahren gerade noch retten - ab kommenden Donnerstag stehen nun die Eltern vor Gericht. Laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde das neuneinhalb Monate alte Mädchen am 17. September 2009 von seinen Eltern ins Krankenhaus gebracht. Es sei unterernährt gewesen und habe eine schwere Kopfverletzung gehabt; woher, habe bei den Ermittlungen nicht geklärt werden können.Die Ermittler werfen dem 31 und 32 Jahre alten Ehepaar aus Speyer neben der Vernachlässigung gemeinschaftliche schwere Misshandlung Schutzbefohlener und gefährliche Körperverletzung durch Unterlassen vor. Hätten sie das Kind früher ins Krankenhaus gebracht, wäre sein Zustand nicht so bedrohlich gewesen. Nach Auskunft der Stadt Speyer wurde den Eltern das Sorgerecht entzogen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort