Ortsrat Wadrill befasst sich mit Baulanderschließung

Wadrill · Rund 150 Einwohner hat Wadrill, wo aktuell etwa 1640 Menschen leben, in den jüngsten Jahrzehnten verloren. „Das ist fehlenden öffentlichen Bauplätzen im Ort geschuldet“, sagte Ortsvorsteher Josef Koch.

Dabei versuchte er seit vielen Jahren, das Gelände "Im Flürchen" zu erschließen. Bislang vergeblich. Doch jetzt hat er grünes Licht erhalten, und so steht denn die Beratung und Aussprache über die Baulanderschließung in besagtem Gelände auf der Tagesordnung der nächsten Ortsratssitzung, die am heutigen Dienstag, 3. Dezember, um 20 Uhr im Gasthaus Zennisch stattfindet. Außerdem steht die Beschlussfassung des Ortsrates zur vorliegenden Planung zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses am Standort Vorplatz Alter Sportplatz auf der Tagesordnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort