1. Saarland

Nikolaus besucht die Rennschnecken

Nikolaus besucht die Rennschnecken

Quierschied Unbekannte wirdin Auto gezogen Ein bislang unbekannter Autofahrer hielt am vergangenen Freitag gegen 14.15 Uhr in der Holzer Straße neben einer Frau an und zog diese in seinen Pkw.

Die Frau, die den Mann höchstwahrscheinlich kannte, schrie dabei in ausländischer Sprache, konnte sich jedoch nicht gegen das Hineinziehen in den Wagen wehren. Das hatte eine Spaziergängerin (mit Hund) gesehen und der Polizei gemeldet. Der Mann fuhr dann in hohem Tempo in Richtung Quierschied Mitte weg, so die Polizei gestern.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Sulzbach, Telefon (0 68 97) 93 30.

Bildstock

Wagner-Scheid nunCDU-Vorsitzende

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Bildstock und Maybach stand auch die satzungsgemäße Neuwahl des Ortsverbandsvorstandes. Der langjährige Vorsitzende Lothar Schmidt kandidierte nicht mehr. Als neue Vorsitzende wurde Anja Wagner-Scheid einstimmig gewählt. Mit großer Mehrheit wurden des Weiteren gewählt: stellvertretende Vorsitzende: Manfred Plaetrich, Jacqueline Reimann, Elsa Meyer; Schriftführer Jacqueline Reimann, Elsa Meyer; Schatzmeister: Karl Bernardy; Pressearbeit: Irmhild Plaetrich; Organisationsleitung: Bernhard Vinzent und Beisitzer: Marc Becker, Ulrike Harig, Berthold Kopp, Doris Meyer, Stefan Molter, Dennis Schäfer, Olaf Scheidt, Daniela Schmidt-Keskin sowie Monika Trenz. Das meldete die Partei offiziell.

Sulzbach

Kandidaten fürStadtratswahl

Die Sulzbacher Christdemokraten haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 benannt. Auf die ersten fünf Listenplätze des Ortsverbandes Sulzbach-Mitte zur Stadtratswahl wurden Anita Sonntag, Jonas Bronder, Birgit Klippert, Kristina Gantner und Jochen Wagner gesetzt. Der Ortsvorsitzende der CDU-Altenwald Uwe Munkelt ist Kandidat für den Regionalverband, wie die Partei weiter mitteilte.

Dudweiler

Nikolaus besucht die Rennschnecken

Am Samstag, 7. Dezember, besucht nach dem Training um 16 Uhr der Nikolaus die Mitglieder des Lauftreffs Rennschnecke Dudweiler. Treffpunkt ist der Waldparkplatz Rentrischer Straße, so der Verein.

Quierschied

Adventskaffee imPfarrzentrum

Die katholische Frauengemeinschaft St. Paul Quierschied lädt für Sonntag, 8. Dezember, zum Adventskaffee ins Pfarrzentrum ein. Von 14 bis 16 Uhr steht das gemeinsame Kaffeetrinken auf dem Programm. Anschließend wollen sich die Teilnehmer mit besinnlichen Liedern und Texten auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.