Ortsrat Wadrill berät über Erschließung des Flürchen-Geländes

Wadrill · Rund 150 Einwohner hat Wadrill, das aktuell etwa 1640 Einwohner zählt, in den jüngsten Jahrzehnten verloren. „Das ist fehlenden öffentlichen Bauplätzen im Ort zuzuschreiben“, sagte Ortsvorsteher Josef Koch.

Dabei versuchte er seit vielen Jahren, das Gelände "Im Flürchen" zu erschließen. Bislang ein vergebliches Unterfangen.

Neues Feuerwehrgerätehaus

Doch jetzt hat er grünes Licht erhalten, und so steht denn die Beratung und Aussprache über die Baulanderschließung in besagtem Gelände auf der Tagesordnung der nächsten Ortsratssitzung, die am kommenden Dienstag, 3. Dezember, um 20 Uhr im Gasthaus Zennisch stattfindet.

Außerdem steht die Beschlussfassung des Ortsrates zur vorliegenden Planung zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses des Löschbezirks Wadrill auf der Tagesordnung.

Als Standort ist der Vorplatz Alter Sportplatz vorgesehen. Darüber hinaus gewährt der Ortsrat Zuschüsse aus dem Ortsratsbudget an die Sport- und Kultur treibenden Vereine gemäß seinen beschlossenen Kriterien, wie es in der Einladung heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort