„Sportlich so gut wie noch nie“ Wadrill-Sitzerath feiert: Mit viel Gehupe durch die Dörfer

Wadrill/Sitzerath · Ungewöhnliches Ende einer ungewöhnlichen Saison: Die Fußballer der SG Wadrill-Sitzerath feierten den Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga spontan mit einem großen Autokorso.

 Mit dem Sieg beim Waderner Stadtpokal (Foto) hatte die SG Wadrill/Sitzerath bereits einen erfolgreichen Saisonstart. Der Aufstieg in die Verbandsliga ist nun die Krönung – auch wenn die nicht so ausgelassen gefeiert werden konnte.

Mit dem Sieg beim Waderner Stadtpokal (Foto) hatte die SG Wadrill/Sitzerath bereits einen erfolgreichen Saisonstart. Der Aufstieg in die Verbandsliga ist nun die Krönung – auch wenn die nicht so ausgelassen gefeiert werden konnte.

Foto: eb

Bei der Spielgemeinschaft Wadrill-Sitzerath darf gefeiert werden. Nach den Beschlüssen beim virtuellen Verbandstag des Saarländischen Fußball-Verbandes vergangene Woche steht die Mannschaft von Spieler-Trainer Thomas Warken nun auch offiziell als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Wirklich überraschend kam die Entscheidung aber nicht. Der Aufstieg war eigentlich eine klare Sache, denn das Team führte die Tabelle ziemlich souverän an. „Dass wir am Ende die Nase vorn hatten, musste ja so kommen“, sagt Rafael Weber, der Spielausschuss-Vorsitzende der SG, und lacht. „Denn unser Trainer Thomas Warken, hat während der letztjährigen Abschluss-Fahrt gesagt, dass er sich gerne als Meister verabschieden würde.“