Nicht so gigantisch wie in Florida

Landsweiler-Reden. Die erste Kerze hat bei Günther Wolf in seinem Haus im Kirchenpfad 4 in Landsweiler-Reden schon gebrannt. Natürlich am ersten Advent. Ansonsten begehen er und seine Ehefrau Weihnachten eher im kleinen Rahmen, seit die Tochter aus dem Haus ist. Nur ein kleines Bäumchen gibt es und eine Krippe daneben

 Erinnerung an Florida: Günther Wolf im Palmen-Pulli. Foto: Nele

Erinnerung an Florida: Günther Wolf im Palmen-Pulli. Foto: Nele

Landsweiler-Reden. Die erste Kerze hat bei Günther Wolf in seinem Haus im Kirchenpfad 4 in Landsweiler-Reden schon gebrannt. Natürlich am ersten Advent. Ansonsten begehen er und seine Ehefrau Weihnachten eher im kleinen Rahmen, seit die Tochter aus dem Haus ist. Nur ein kleines Bäumchen gibt es und eine Krippe daneben. Seit zehn Jahren wohnt die Tochter jetzt schon in Florida in den Vereinigten Staaten. "Im letzten Jahr haben wir sie besucht", erzählt Günther Wolf, "dort ist zu Weihnachten alles so gigantisch, das hat nichts mit dem zu tun, was wir kennen. Das ist viel kommerzieller."Für Wolf ist Weihnachten etwas sehr besinnliches. Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass er viele Jahre mit seiner Frau im Kirchenchor gesungen hat. "Wir haben immer schon früh angefangen zu proben und da kam natürlich auch schon früh Weihnachtsstimmung auf", sagt er. Jetzt sitzen er und seine Frau am liebsten gemütlich zusammen - und die Musik kommt inzwischen von einer CD. nele

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort