Landsweiler-Reden soll schöner werden

Landsweiler-Reden soll schöner werden

Landsweiler-Reden. Breit gefächert waren die Themen anlässlich einer Arbeitssitzung des SPD-Ortsvereins Landsweiler-Reden. Der SPD-Ortsverein erarbeitete verschiedene Vorschläge, um das Ortsbild von Landsweiler-Reden nachhaltig zu verschönern. Ein Anfang soll am Brunnen in der Kreisstraße gemacht werden

Landsweiler-Reden. Breit gefächert waren die Themen anlässlich einer Arbeitssitzung des SPD-Ortsvereins Landsweiler-Reden. Der SPD-Ortsverein erarbeitete verschiedene Vorschläge, um das Ortsbild von Landsweiler-Reden nachhaltig zu verschönern. Ein Anfang soll am Brunnen in der Kreisstraße gemacht werden. Mit Farbe und Pflanzen wäre hier ohne großen finanziellen Aufwand eine Verschönerung möglich, wie es in der Pressemitteilung heißt. In mehrtägiger Arbeit sei bereits das Grubendenkmal hinter der Klinkenthalhalle aufbereitet worden. Es wurde abgestrahlt, geschliffen, grundiert und mehrfach neu gestrichen. Es wäre aus Sicht der SPD Landsweiler-Reden wünschenswert, wenn das Wanderwegenetz im Gebiet des künftigen Gondwana-Parks durch eine Skateranlage ergänzt würde. Dies würde, so die Ansicht der Verantwortlichen, Angebot und Attraktivität der Anlage erheblich aufwerten. rap

Mehr von Saarbrücker Zeitung