Zeugen gesucht Vorsicht beim „Gassi gehen“: Polizei warnt vor gefährlichen Hundeködern in Heiligenwald

Heiligenwald · Eine Hundebesitzerin hat in Heiligenwald acht Wurststücke gefunden, in den denen Glasstücke steckten. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 Immer wieder sterben Hunde und Katzen an Giftködern. Foto: Florian Schuh/dpa

Immer wieder sterben Hunde und Katzen an Giftködern. Foto: Florian Schuh/dpa

Foto: picture alliance / dpa/Florian Schuh

In der Friedrichstraße, in der Nähe des „Wohnparks an den Kastanien“ in Schiffweiler-Heiligenwald wurden am Samstag, 5. November, von einer Hundehalterin insgesamt acht Wurststücke in einer Wiese aufgefunden, die mit Glassplittern gespickt waren, wie die Polizei Neunkirchen mitteilt. Die Köder wurden unverzüglich entfernt. Ein Tier kam nicht zu Schaden.

Bei verdächtigen Wahrnehmungen hinsichtlich Giftködern mögen sich Hundehalter und Spaziergänger mit der Polizei in Neunkirchen in Verbindung setzen, Tel. (0 68 21) 20 30 E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort