Saarländisches Akkordeonorchester stellt sich vor

Ottweiler · Der Saarländische Akkordeonverband lädt zum ersten Konzert des Landesorchesters unter der neuen Leitung von Thomas Bauer für Sonntag, 30. Oktober, 17 Uhr, in die Ellipse der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler , Reiherswaldweg 5, ein. Das Landesorchester wurde im Jahr 2004 als Projektorchester gegründet. In jährlich fünf bis sechs jeweils zweitägigen Probephasen erarbeitet es sein Jahresprogramm, das es in einem Abschlusskonzert vorstellt.

Das Landesorchester steht seit Jahresanfang unter der Leitung von Thomas Bauer. Er studierte von 1982 bis 1985 am Hohner-Konservatorium in Trossingen. Seit 1987 ist Bauer Dirigent des Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler. 1990 übernahm er darüber hinaus das Harmonika-Orchester Uhingen, seit 2007 das 1. Akkordeon-Orchester Köngen und vor zehn Jahren übernahm er die Verantwortung für die Landes-Akkordeon-Orchester in Berlin und Hessen.

Mehrfach gewann er Preise auf internationaler Ebene. Die Besucher erwartet am Sonntag ein Programm mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart , Astor Piazzolla, Ralph Vaughan Williams, A. Márquez, A. Atarov und Motion Trio.

Karten sind an der Abendkasse zum Preis von zehn Euro (ermäßigt sieben Euro) erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort