Konzert auf dem Ottweiler Rathausplatz

Wings of Diexie : Die Band rockt den Rathausplatz

Wings of Dixie spielen am Freitag, 9. August, in Ottweiler.

Die Band Wings of Dixie spielt am Freitag, 9. August, 19 Uhr, auf dem Ottweiler Rathausplatz. Sieben eingeschworene Glenn-Miller-Freunde, so heißt es in der Pressemitteilung, bieten den perfekten Sound der United States Air Forces in Europe (USAFE) und noch mehr.

Meredith Healy (Sousaphon), Robert Browning (Schlagzeug), Ken Maxwell (Gesang), Saundra Sininger (Posaune), Michael Richter (Trompete), Ian Tyson (Klarinette) und Tim Rogers (Banjo und Rhythmus-Gitarre) zelebrieren mit beschwingter Fröhlichkeit die Standards und Ohrwürmer der um 1910 entstandenen Musikrichtung im traditionellen March-and-Swing-Stil, weniger marschmartialisch, dafür mit mehr Spaß. Ian Tyson, verlässt auch schon mal seinen Platz auf der Bühne, um sich unter das Publikum zu mischen und Schabernack zu treiben.

Die Musikreihe im August „Ottweiler rockt“ organisiert Mario Küss von der Weinhandlung Küss, Rathausplatz, in Verbindung mit dem Ottweiler Gewerbeverein sowie der Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Ottweiler.

Mehr von Saarbrücker Zeitung