1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Ottweiler

Fitnesstreff in freier Natur am Wingertsweiher

Outdoor : Am Weiher lässt sich die Fitness schulen

Fitness im Freien: Am Wingertsweiher hat unter der Leitung von Mike Adams, Diplom-Sportlehrer, Heilpraktiker und Wildnispädagoge, ein Schnuppertraining in Verbindung mit einer Informationseinheit für selbstständiges Outdoor-Training unter besonderer Berücksichtigung gesundheitliche Aspekte stattgefunden.

Trotz heißer Temperaturen, so die Mitteilung der Stadt Ottweiler weiter, war ein Training möglich, da einerseits die von der Stadt Ottweiler aufgebaute Freeletics-Anlage abends größtenteils im Schatten liegt und auch auf den nahen Wald ausgewichen werden kann. Zudem könne immer durch bestimmte trainingsmethodische Aspekte auf die Wetterbedingungen reagiert werden, heißt es weiter.

„Eine Anpassung von Trainingsinhalten und -methodik an Wetterbedingungen ist eigentlich immer machbar“, sagt Mike Adam, der seit 30 Jahren im Bereich der Sporttherapie und Freizeitsport tätig ist und sich darauf freut, einige Teilnehmer des Schnuppertags beim VHS-Outdoor-Training wiederzusehen.

Trainiert wird donnerstags ab 18 Uhr (Anfänger), und ab 19 Uhr für Fortgeschrittene und Sportler/innen.

Anmeldung bei der VHS Ottweiler. Weitere Infos eben dort oder unter Tel. (0 68 24) 9 31 89 93.