Seit 60 Jahren im Dienste der Wehr

Wiesbach. Beim Familienabend der Freiwilligen Feuerwehr, Löschbezirk Wiesbach, stand Georg Götzinger im Mittelpunkt. Götzinger gehört der Wehr bereits seit 60 Jahren an. Rudi Raber, Vorstandsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes, würdigte den Jubilar und überreichte eine Urkunde und eine Anstecknadel

Wiesbach. Beim Familienabend der Freiwilligen Feuerwehr, Löschbezirk Wiesbach, stand Georg Götzinger im Mittelpunkt. Götzinger gehört der Wehr bereits seit 60 Jahren an. Rudi Raber, Vorstandsmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes, würdigte den Jubilar und überreichte eine Urkunde und eine Anstecknadel. Ehefrau Martha bekam einen Blumenstrauß als Dankeschön für die vielen Stunden, die sie ihren Mann entbehren musste. Der Wehrführer der Gemeinde, Hermann Josef Recktenwald, gratulierte gemeinsam mit Löschbezirksführer Günther Neu den Kameraden, die bereits von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset befördert worden waren - Andreas Augstein, Philipp Tinnes und Thomas Hofstetter zu Oberfeuerwehrmännern; Wolfgang Götzinger und Bernhard Jung zu Hauptlöschmeistern. Geehrt wurden Oliver Kiefer, Rainer Monz und Thomas Rein für 20-jährige Feuerwehrzugehörigkeit und Albert Kiefer für 40 Jahre im Dienst der Wehr. Oliver Etringer wurde von der Jugendwehr in die Aktivenwehr übernommen. Franz Schröder glänzte mit 100-prozentigem Übungsbesuch. Er war bei allen 23 offiziell angesetzten Übungen präsent. Der Wehrführer der Gemeinde nutzte das Forum, um für die geleistete Arbeit zu danken und auch die Toleranz der Familien zu würdigen. Recktenwald wünscht sich, dass dieses Engagement auch in Zukunft motiviert und dass die Wehrmänner gemeinsam an einem Strick ziehen. Er teilte mit, dass er nach 18 Jahren nicht mehr für das Amt des Wehrführers antreten werde. DJs waren Dominik Raber und Frank Jakob. Rudi Raber und Fabian Brill begeisterten mit dem Sketch "Das Reisebüro."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort