HSG ist in Niederwürzbach chancenlos

Neunkirchen · Die Handballerinnen des TuS Neunkirchen haben am Samstagabend einen unerwarteten 16:15-Sieg beim Tabellenzweiten FSG Oberthal/Hirstein gefeiert. Die Neunkircherinnen begannen mit Rückraumspielerin Kristin Kuhn im Tor, da die etatmäßige Torfrau Annalena Zahm kurzfristig erkrankt war.

 Bei diesem Angriff der HSG Ottweiler/Steinbach versuchen Benny Neufang (Nummer 4) und Marcel Hoffmann (am Ball), den Abwehrblock des TVN samt Torwart Björn Feit zu überwinden. Foto: Horst Klos

Bei diesem Angriff der HSG Ottweiler/Steinbach versuchen Benny Neufang (Nummer 4) und Marcel Hoffmann (am Ball), den Abwehrblock des TVN samt Torwart Björn Feit zu überwinden. Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Nach der 11:6-Halbzeitführung kam Gastgeber Oberthal auf 11:12 heran, am Ende siegten aber die Gäste um die starke Kreisläuferin Lea Helle (sechs Tore) knapp. Der TuS ist mit 11:17 Punkten jetzt Tabellenachter und am kommenden Wochenende wegen Fastnacht spielfrei. Das gilt auch für die Männer des TV Merchweiler und die Frauen der HSG Ottweiler/Steinbach. Beide Teams waren auch schon am vergangenen Wochenende spielfrei.

Die Männer der HSG Ottweiler/Steinbach verloren am Freitagabend bei Tabellenführer TV Niederwürzbach mit 17:25. Da zur Anwurfzeit das EM-Halbfinale der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen in die Verlängerung ging, waren die Ringe in der Würzbachhalle ungewohnt leer. Das Spiel kam nur sehr mühsam in Gang. In der neunten Minute kam der TVN zur 4:3-Führung. Dann zogen die Würzbacher über 10:4 auf 12:5 davon, Ottweiler kam zur Halbzeit auf 7:12 etwas näher.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Kai Schumann, der Trainer der Gäste, die Abwehr auf 4:2 um und nahm Johannes Leffer sowie Maxi Bölke in Manndeckung. Trotzdem baute der Ex-Bundesligist die Führung bis zur 50. Minute auf 21:14 aus und brachte den Sieg ohne Probleme über die Runden.

Aufsteiger Ottweiler/Steinbach steht in der Tabelle mit jetzt 8:24 Punkten auf dem zwölften und damit drittletzten Platz. Punktgleich ist der Elfte HC St. Johann. Und ausgerechnet die Saarbrücker kommen zum nächsten Punktspiel der HSG in die Seminarsporthalle. Anwurf zum Kellerduell ist am Samstag, 13. Februar, um 18.45 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort