Handball-Saarlandliga TuS Brotdorf: Mit K&K zum ersten Sieg

Merzig/Saarlouis/Diefflen · Handball-Saarlandligist feiert ersten Saisonsieg. HSV erstmals seit sechs Wochen wieder im Einsatz.

  Routinier Ralf Kreibig (hier auf einem Archiv­foto am Ball) wollte eigentlich etwas kürzer treten und nur noch in der zweiten Mannschaft der Brotdorfer spielen. Nun wurde er aber — ebenso wie Tim Kaiser – von Trainer Michael Göbel reaktiviert.

Routinier Ralf Kreibig (hier auf einem Archiv­foto am Ball) wollte eigentlich etwas kürzer treten und nur noch in der zweiten Mannschaft der Brotdorfer spielen. Nun wurde er aber — ebenso wie Tim Kaiser – von Trainer Michael Göbel reaktiviert.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Den Handballern des TuS Brotdorf ist in der Saarlandliga der lang ersehnte Befreiungsschlag gelungen. Im Kellerduell beim Tabellenelften TV Niederwürzbach konnte das bisherige Schlusslicht am Samstagabend seinen ersten Saisonsieg einfahren. Endlich. „Es auch war lange überfällig“, schnaufte Trainer Michael Göbel erleichtert und erörterte: „Vor allem, weil die Leistung in den Vorwochen gar nicht schlecht war. Da haben wir gegen Spitzenmannschaften erst in der letzten Viertelstunde verloren.“