„An diesem Tag lief alles gegen uns“: TuS-Kegler im Pech

Wiebelskirchen · Am letzten Vorrundenspieltag der 2. Kegler-Bundesliga Süd hatte der TuS Wiebelskirchen am Samstag den Tabellenführer CfK GW 65 Rösrath zu Gast. Bei der letztendlich unglücklichen 4957:4967-Niederlage sahen die Wiebelskircher dabei lange Zeit wie die Sieger aus. Es hatte für den TuS auch alles so gut begonnen. Daniel Schulz war erneut der überragende Spieler auf der Bahnanlage in Rohrbach. Mit 895 Holz verpasste er nur knapp die 900er-Schallmauer. Außerdem überzeugten Harald Schmieschek (830), Patrick Haan (857) und Jörg Keller (817) mit guten Leistungen und brachten die Gastgeber mit 62 Holz in Führung.

Im letzten Spieldrittel, in dem Stammspieler Sebastian Lorenz ersetzt werden musste, reichten die Ergebnisse von Martin Bölk/Klaus Schulz (772) und Kai Schiestel (788) nicht mehr zum Gesamtsieg aus. "An diesem Tag lief alles gegen uns", resümierte Sportwart Markus Lerner. Dass der TuS weiterhin den vorletzten Tabellenrang belegt, ist für ihn noch nicht entscheidend, denn die Absteiger werden erst am Ende der Saison in einer Playdown-Runde ermittelt. "Und dort sind wir nicht chancenlos", sieht Lerner der Rückrunde mit Zuversicht entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort