1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Werner Becker verteidigt seinen Meistertitel im Doppelkopp

Werner Becker verteidigt seinen Meistertitel im Doppelkopp

Spannend bis zum Schluss blieb es bei der Hüttigweiler Dorfmeisterschaft im Doppelkopp. Erst im letzten Turnier fiel dann die Entscheidung. Der zweite Platz in der Gesamtwertung hinter Werner Becker ging an Adalbert Schley.

Bei der 14. Ausspielung der Hüttigweiler Doppelkopp-Dorfmeisterschaft verteidigte Werner Becker seinen Titel erfolgreich. Die Entscheidung fiel erst beim letzten Turnier, das vom Hüttigweiler Bouleclub in der Hundshitt ausgerichtet wurde. Die Tageswertung entschied Peter Maurer mit stolzen 494 Punkten für sich. Auf den nächsten Plätzen folgten Hans Penth (410), Reinhold Scheidt (370), Carsten Kuhn (330), Werner Becker (319) und Benno Weiskircher (315).

Mit seinem fünften Platz beim Finale verdrängte Werner Becker den bis dahin führenden Adalbert Schley von der Spitze der Gesamttabelle und konnte bereits seinen vierten Dorfmeistertitel feiern. Zum dritten Mal belegte Adalbert Schley damit einen zweiten Rang. Den dritten Podiumsplatz verteidigte Reinhold Scheidt (67) vor Peter Maurer (64), dem mit 86 Jahren ältesten Teilnehmer Hans Penth (59) und dem Gesamtsieger von 2013 Karl Woll (56).

Die Doppelkopp-Dorfmeisterschaft wurde in diesem Jahr in fünf Turnieren ausgetragen. Die Turniere wurden ausgerichtet vom DRK (Sieger Karl Woll), von den Kegelsportfreunden (Adalbert Schley), den Sängerfreunden (Werner Becker), dem Kapelleverein (Werner Becker) und dem Bouleclub (Peter Maurer). Die Sieger und Platzierten zeichnete Ortsvorsteher Guido Jost aus. Jost dankte den Organisatoren und den Ausrichtern für die Durchführung.

Mit dem Organisationsleiter Benno Weiskircher hofft er auf eine auch in Zukunft ausreichende Beteiligung, damit dieses Traditionsturnier auch weiterhin Bestand haben wird.

Adalbert Schley sprach allen Beteiligten ein Lob für ihr Engagement aus. "Ohne sie würde es diese Meisterschaft nicht mehr geben", sagte der diesjährige Vizemeister.