VdK Seit 65 Jahren im Sozialverband aktiv

Uchtelfangen · Sage und schreibe 65 Jahre ist Ida Bayer aus Uchtelfangen Mitglied im Sozialverband VdK Uchtelfangen. Hierfür wurde die heute 90 Jahre alte Dame vom Ortsvorsitzenden Peter Bier geehrt. Anlass für die Feierstunde war aber nicht nur die Ehrung von Ida Bayer, nein, der Ortsverband feierte sein 70-jähriges Bestehen.

 Der Vorsitzende des VdK Uchtelfangen, Peter Biel, ehrt Ida Bayer für 65 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband.

Der Vorsitzende des VdK Uchtelfangen, Peter Biel, ehrt Ida Bayer für 65 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband.

Foto: Andreas Engel

Der VdK-Landesvorsitzende Armin Lang ging in seiner Rede auf die lange Geschichte des Sozialverbandes von der „Selbsthilfeorganisation nach dem Krieg bis hin zur modernen Interessenvertretung derjenigen Menschen, die Hilfe benötigen“ ein. Auch Ortsvorsteher Stefan Maas unterstrich die Notwendigkeit des VdK. Joachim Herber (SPD) richtete das Augenmerk auf die sich geänderte Aufgabenlage des VdK. Rüdiger Ulrich, Prebyter der evangelischen Kirchengemeinde, unterstrich, dass es ohne sozialen Frieden auch keinen Frieden zwischen den Völkern geben könne. Viel Lob zum runden Geburtstag gab es auch vom VdK-Kreisvorsitzenden Dieter Mohr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort