Illinger Polizei meldet: 77-Jährige bei Frontalcrash schwer verletzt

Illingen · Einen schweren Verkehrsunfall meldet die Polizei Illingen. Am Freitag bereits, gegen 10.04 Uhr, kam aus bislang ungeklärter Ursache eine 77-Jährige mit ihrem Auto auf der L 129 zwischen Heiligenwald und Merchweiler von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Pkw mit Pferdeanhänger, der ihr entgegenkam.

Die Verursacherin wurde hierbei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des anderen geschädigten Fahrzeugs konnten am Mittag das Krankenhaus wieder verlassen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 129 ab dem Kreisel Merchweiler gesperrt. Weiterhin war die Freiwillige Feuerwehr und die Straßen- und Autobahnmeisterei im Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Außerdem meldet die Polizei Fälle von Unfallflucht. Der eine ereignete sich am letzten Freitag zwischen 12.25 und 12.45 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in Wemmetsweiler. Auf unbekannte Art und Weise kollidierte ein Fahrzeug mit einem geparkten weißen Peugeot 208. Der Verursacher verließ die Örtlichkeit, ohne sich um den Austausch der Personalien zu kümmern. Am selben Tag in der Zeit zwischen 13.25 und 13.50 Uhr kollidierte ein Fahrzeug mit einem geparkten Mitsubishi in der Farbe Weiß. Entsprechende Lackspuren auf dem Fahrzeug lassen auf ein rotes Auto schließen. Auch hier entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Austausch der Personalien zu kümmern. Zeugen der beiden Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei in Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort