Ortsranderholung Spannende Tage bei der Ortsranderholung

Uchtelfangen · 84 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf und 14 Jahren erlebten aufregende Abenteuer in der Natur.

 Bei den zahlreichen Aktivitäten gerieten die Teilnehmer zwar ganz schön ins Schwitzen, hatten aber vor allen Dingen jede Menge Spaß.

Bei den zahlreichen Aktivitäten gerieten die Teilnehmer zwar ganz schön ins Schwitzen, hatten aber vor allen Dingen jede Menge Spaß.

Foto: Reiner Klein

In den vergangenen drei Ferienwochen waren am Bamsterwald in Uchtelfangen, an der Hütte am Sonnenborn, insgesamt 84 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf und 14 Jahren in der Ortsranderholung der katholischen Jugendseelsorge im Dekanat Illingen zu Besuch. Mit ihren Betreuern verbrachten sie spannende Tage in der Natur. Die Ortsranderholung wurde von einem geschulten, erfahrenen Betreuer-Team zusammen mit den Pastoralreferenten in der Jugend- und Familienseelsorge geplant, organisiert und durchgeführt.

In der ersten Woche wurden vormittags Trickfilme erstellt, man konnte sich im Kletterpark in Jägersburg ausprobieren und beim Kanutag auf dem Bostalsee etwas über Teamgeist erfahren und erleben, wie viele Passagiere in einen Kanadier passen, bevor er vollläuft. Besondere Erlebnisse unter vielen anderen waren schließlich auch die Besuche im angrenzenden Freibad, die bei sommerlichen Temperaturen für Abkühlung sorgten, und die morgendlichen rhythmischen Wachmacher beim Frühsport. Zum Abschluss der Mini-Ortsranderholung ging es dieses Jahr ins Bosiland.

Die Ortsranderholung 2019 wird voraussichtlich wieder in den ersten drei Wochen in den Sommerferien stattfinden, für die Maxis (elf bis 14 Jahre) vom 1. bis 5. Juli und für die Minis (fünf bis elf Jahre) vom 8. bis 20. Juli. Wer möchte, kann sich gerne schon ab sofort auf die Interessiertenliste für das nächste Jahr setzen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort