Knapper Pokalsieg für die HFI vor dem Liga-Auftritt in Worms

Uchtelfangen · Oberligist Handballfreunde Illtal (HFI) hat am Donnerstagabend im Saarlandpokal seine Pflichtaufgabe beim Tabellenführer der Verbandsliga erfüllt, wenn auch knapp. Gegen den SV Bous siegten die HFI mit 30:29. Die in der Liga bisher unbesiegten Bouser zeigten ihre Qualität, die HFI hielten selbige zurück.

Positiv auf sich aufmerksam machten jedoch die Jugendspieler Tim Groß, Yannik Jungblut und Moritz Dörr, die in den Reihen des Oberligisten zum Einsatz kamen. Die drei empfahlen sich auch für das Pokal-Halbfinale am 9./10. Januar.

In Bestbesetzung, abgesehen vom weiter verletzten Kapitän Sebastian Hoffmann, werden die HFI an diesem Sonntag wieder auflaufen. Dann geht es zum Ligaspiel nach Worms. Die HSG Worms spielt um 18 Uhr zum letzten Mal in der Nikolaus-Dörr-Halle, die danach zur Flüchtlingsunterkunft wird.

"Worms ist als Neuling in der Liga ein unbeschriebenes Blatt", sagt HFI-Vize Erich Hinsberger. Der Sieg gegen den Neuling "müsste machbar sein". Die HFI haben vor der Winterpause noch fünf Spiele. "Vier davon wollen wir gewinnen", so Hinsberger. Da es noch zum Zweiten VTV Mundenheim geht, könnte der Sieg in Worms fast als Pflichtaufgabe gelten. Mit 6:14 Punkten steht die HSG derzeit auf Platz 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort