Ersten Advent feiern vor der Kulisse der Illinger Burg

Illingen · . Der Illinger Burgadvent findet am Freitag und Samstag, 27. und 28. November, statt. Es gibt einen Holzbackofen, Korbflechter, einen Schmied und vieles mehr im Burgviereck. In der Mitte steht der geschmückte Baum, inmitten von Zwergziegen.

Auch außerhalb des Burgvierecks ist viel zu sehen und zu probieren, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter heißt. Geöffnet ist der Burg-Adventsmarkt am Freitag, 27. November, ab 17 Uhr, und am Samstag, 28. November, ab 13 Uhr. In diesem Jahr wurde die Aktion Illinger Sternschnuppe ins Leben gerufen. Es können von Schulen, Kindergärten oder Vereinen gebastelte Sternschnuppen gekauft werden. Der Erlös geht an den Fachbereich Soziales der Gemeinde, der davon Weihnachtsgeschenke für Kinder aus nicht so gut situierten Familien kauft.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Armin König , Ortsvorsteher Wolfgang Scholl und den Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins, Hans-Otto Wilhelm, spielen ab 17.15 Uhr die Alphornbläser im Wechsel mit den Turmbläsern aus Uchtelfangen. Um 18 Uhr beginnt die Märchennacht in Zusammenarbeit mit der Bücherei.

Das Programm am Samstag beginnt um 14 Uhr mit dem Weihnachtsliedersingen mit Clemens. Ab 14 Uhr beginnt auch das Kinderschminken der FGTS. Es treten um 15 Uhr die Kita-Kinder, um 15.30 Uhr die Grundschüler auf und um 16 Uhr die Gemeinschaftsschüler mit einem Weihnachtsmusical. Um 16.45 Uhr gibt es die Nikolausgeschichte im Burgviereck zu hören, um 17 Uhr kommt der Nikolaus. Ill Coretto singen um 17.30 Uhr, Quer Beat um 17.45 Uhr, und um 18 Uhr spielt das Blasorchester Illingen . Von 19.30 bis 21.30 Uhr tritt zum Abschluss der Shanty Chor Friedrichsthal auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort