Starker Torwart Dörr gibt HF Illtal beim Sieg in Worms Rückhalt

Eppelborn · Handball-Oberligist HF Illtal hatte am Sonntagabend wenig Mühe, beim Liganeuling HSG Worms zu gewinnen. Mit 34:25 siegten die Illtaler Zebras auf dem fremden Geläuf. Großen Anteil an diesem Ergebnis hatten die Torleute der HFI.

Alexander Dörr ließ bis zur Halbzeitpause sogar nur zehn Bälle passieren, der Halbzeitstand lautete 17:10. Mit vielen souveränen Paraden hielt Neuzugang Dörr seiner Mannschaft den Rücken frei. Die bekam dadurch Lust und Mut, vorne die Hörnchen zu machen. Selbst gegen die offensiv deckende Wormser Abwehrreihe fand der HFI-Rückraum immer wieder eine Lösung und kam zum freien Schuss.

Christoph Holz (fünf Tore), Philipp Daume (fünf), Niklas Kiefer (vier) und Leonard Frisch (vier) hielten den HFI-Express am Laufen. Vom Kreis donnerte Philipp Michel sieben Tore ins Netz und war bester Schütze des Abends.

Nur Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber vor 250 Zuschauern phasenweise mithalten und kamen auf 25:20 heran. Doch nun zeigte auch Robin Näckel, der seit der 38. Minute für Dörr zwischen den Pfosten stand, seine Klasse. Näckel leitete zwei Gegenstöße ein, mit denen die HFI wieder auf 27:20 davonzogen (50. Minute). Damit war die Messe in der Domstadt Worms gelesen. Die HFI festigen mit dem ungefährdeten Sieg Tabellenplatz drei (18:6 Punkte).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort