Deutscher Meister im Hipp-Hopp-Tanz heißt Leo

Illingen · Leo Nguyen (mit bürgerlichem Namen Thai Anh Nguyen, aber von allen nur Leo genannt) von der Tanzschule Benjamin und Anastasia Zentz (Ilingen, Furpach und Homburg) ist neuer Deutscher Meister im Hipp-Hopp (Altersklasse über 16 Jahren, Kategorie Solo).

Leo konnte sich bei den Deutschen Meisterschaften in Limburg an der Lahn gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und mit seiner selbst erarbeiteten Choreographie den Titel erringen.

Er verstärkt seit Anfang 2014 das Team der Tanzschule Zentz und unterrichtet dort neben normalen Standardtänzen, West-Coast-Swing und Salsa natürlich auch Hipp-Hopp. Er hat sich auf die Sparte "Popping" spezialisiert, so eine Mitteilung der Tanzschule.

Beim Popping steht grundsätzlich der gesamte Körper "unter muskulärer Spannung" und nur durch das gezielte Lösen einzelner Muskelpartien entstehen dann die popping-typischen Bewegungsmuster dieses besonderen Tanzstils.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort