Bürgermeisterwahl Eppelborn Drei Fragen an den Bürgermeisterkandidaten

In welche Richtung wollen Sie Ihre Kommune entwickeln?

Andreas Feld: Ich möchte Eppelborn zu einem starken Zentrum im Herzen des Saarlandes entwickeln. Mit attraktiven Einkaufsmöglichkeiten (unter anderem einem Drogeriemarkt), mit Erweiterungsperspektiven für unsere Unternehmen und Ansiedlungsperspektive für die Neuansiedlung von Gewerbe. Ich will Chancen nutzen, die sich in den nächsten Jahren im Eppelborner Zentrum ergeben können, um ein lebendiges Zentrum mit seniorengerechten Wohnungen, betreutem Wohnen sowie der Ansiedlung neuer Fachärzte zu bekommen. Und ich will Verbesserungen in unserer Infrastruktur: mehr Investitionen in Kindergärten, Schulen, Hallen und für unsere Vereine und ehrenamtlich Tätigen.

Ihre Stärke/Ihre Schwäche?

Feld: Stärke: Ich bin sehr zielorientiert, packe an und möchte, dass Dinge möglichst schnell umgesetzt werden. Schwäche: Süßigkeiten, insbesondere Schokolade.

Was werden Sie tun, falls Sie nicht gewählt werden?

Feld: Dem dann Gewählten Glück wünschen und hoffen, dass die seit Jahren in der Gemeinde nicht gelösten Probleme, die ich auch gerne mit Herzblut angepackt hätte, im Interesse der Menschen vorangebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort