Bürgermeisterwahl Eppelborn Drei Fragen an die Kandidatin

In welche Richtung wollen Sie Ihre Kommune entwickeln?

Birgit Müller-Closset: Weiterentwicklung der Ortsmitte Eppelborn zu einem neuen, attraktiven Zentrum mit hoher Wohn- und Aufenthaltsqualität dank Fördergelder des Städtebauprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“. Bau eines neuen kulturellen Zentrums im Bereich „Altes Bauernhaus und Scheune“ mit EU-Fördergeldern als kulturelles Leuchtturmprojekt der Gemeinde Eppelborn mit einem multifunktionalen Nutzungskonzept für alle Generationen. Die Umgestaltung von leerstehenden Geschäftsräumen des Einzelhandels in Wohnungen mit Hilfe unseres Städtebauprogramms, der Handwerkskammer und der Immobilienabteilung unserer örtlichen Sparkasse Neunkirchen. Umsetzung von wichtigen Punkten unserer Nachhaltigkeitsstrategie in ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht. Entwicklungskonzepte für den ländlichen Raum wie zum Beispiel den Ausbau und die Vernetzung unserer Mehrgenerationentreffpunkte.Ihre Stärke/Ihre Schwäche?

Müller-Closset: Durchhaltevermögen, gepaart mit sozialer und wirtschaftlicher Kompetenz. Bürgermeisterin aus Leidenschaft, zum Teil ohne Rücksicht auf das Privatleben.

Was werden Sie tun, falls Sie nicht gewählt werden?

Müller-Closset: Ich gehe davon aus, dass ich gewählt werde. Wenn nicht, werde ich als Dozentin an einer Verwaltungshochschule arbeiten, beziehungsweise mich der ökologischen Nachhaltigkeit weiter ehrenamtlich widmen. Außerdem verstärktes Engagement in der Bürgerenergiegenossenschaft Eppelborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort