Fußball Wiesbach will Fehlstart „unbedingt vermeiden“

Wiesbach · Der FC Hertha Wiesbach will in seinem dritten Saisonspiel in der Fußball-Oberliga den ersten Sieg landen. Am Samstag treten die Gelb-Schwarzen um 17.30 Uhr auswärts beim Aufsteiger FV Dudenhofen an. Während Wiesbach am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz zumindest den ersten Punkt in der jungen Saison sammelte, stehen die Rheinland-Pfälzer noch ohne jeden Zähler da. „Es wird ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die beide unbedingt den ersten Dreier wollen. Wir hatten uns mehr von den ersten beiden Spielen versprochen und wollen einen Fehlstart unbedingt vermeiden“, sagt Hertha-Trainer Michael Petry.

Auf Seiten der Wiesbacher wird in Dudenhofen womöglich erstmals Verteidiger Andrej Ogorodnik auf dem Platz stehen. Der FC Hertha hat den 19-Jährigen Defensivspieler am Mittwoch verpflichtet. Kurios: Ogorodnik hatte für die laufende Saison eigentlich einen Vertrag bei der 2. Mannschaft des TSV 1860 München unterschrieben. Doch nachdem die erste Mannschaft der Münchener in der 2. Fußball-Bundesliga den Klassenverbleib verpasst hatte, musste auch die 2. Mannschaft aus der Regionalliga Bayern absteigen – und Ogorodniks Arbeitspapier galt plötzlich nicht mehr. „Ich kenne Andrej aus meiner Zeit als Jugendtrainer beim 1. FC Saarbrücken. Es tut gut, in der Abwehr eine weitere Alternative zu haben. Er hat in den letzten beiden Wochen mit uns trainiert. Sein Fitnesszustand ist ordentlich“, sagt Petry. Er warnt: „Dudenhofen ist in der Verbandsliga vor dem SC Idar-Oberstein Meister geworden. Wir treffen auf eine erfahrene Mannschaft, gegen die wir körperlich ans Limit gehen müssen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort