Neujahrsempfang beim Tennisclub

Beckingen. Unter den Gästen beim Neujahrsempfang beim TC Beckingen befanden sich auch die Vorsitzende des Vereins, Claudia Faust-Helmer, der Großteil des Vorstandes, Daniela Ferring als offizielle Vertretung des Saarländischen Tennisbundes und Bürgermeister Erhard Seger.Nach der Begrüßung durch Hilde und Ingbert Engels übernahm Claudia Faust-Helmer das Wort

Beckingen. Unter den Gästen beim Neujahrsempfang beim TC Beckingen befanden sich auch die Vorsitzende des Vereins, Claudia Faust-Helmer, der Großteil des Vorstandes, Daniela Ferring als offizielle Vertretung des Saarländischen Tennisbundes und Bürgermeister Erhard Seger.Nach der Begrüßung durch Hilde und Ingbert Engels übernahm Claudia Faust-Helmer das Wort. Ihr Dank galt den Wirten, deren Engagement sich im Laufe des vergangenen Jahres bezahlt gemacht hatte und die diese Veranstaltung ins Leben gerufen hatten. Ihr Erfolg und die tolle Aufnahme der Idee durch die Mitglieder legt nahe, den Neujahrsempfang zur Tradition zu machen und in den Veranstaltungskalender des Vereins aufzunehmen. Angesichts der zwei weiteren wartenden Redner sparte sich Claudia Faust-Helmer den Jahresrückblick aus und kündigte diesen für die Mitgliederversammlung im Frühjahr an, für die sie sich eine ähnliche Teilnehmerzahl erhofft.

Daniela Ferring, stellvertretende Verbandsjugendwartin des STB, übermittelte Neujahrsgrüße und Gratulationen des Saarländischen Tennisbundes. Sie hob "Beharrlichkeit und Klugheit" als Eigenschaften des Tennisvereins hervor, die sich im Laufe der Vereinsgeschichte bemerkbar gemacht hatten. Mit den langjährigen Vorstandsmitgliedern Jakob Mosbach (36 Jahre, Vorsitzender), Dr. Helmut Rappold (33 Jahre, stellvertretender Vorsitzender), Klaus Schumacher (23 Jahre, Pressewart) und natürlich dem Vereinsgründer Alois Jacobs (40 Jahre, Vorsitzender) wurde bei der Amtsübergabe an eine Frau Erfahrung und Weitsicht weitergegeben.

Gemeinde unterstützt Projekte

Bürgermeister Erhard Seger konnte aus seinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen. Als ehemalig aktiver Tennisliebhaber konnte er seine Neujahrsglückwünsche mithilfe eigener Anekdoten übermitteln und lobte darüber hinaus auch die gute Jugendarbeit des Tennisvereins, der von der Gemeinde bei weiteren Projekten und Investitionen unterstützt wird.

Im Anschluss eröffneten die Clubwirte das große von ihnen gesponserte kalt/warme Drei-Gänge-Büffet und der inoffizielle Teil des Tages mit Musik, gutem Essen und guter Gesellschaft konnte beginnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort