Neuer St. Ingberter Schwimmverein fährt erste Erfolge ein

St. Ingbert. Den ersten Wettkampf haben die St. Ingberter Schwimmer erfolgreich hinter sich gebracht. Nach der Fusion der Wasserfreunde und des Schwimmvereins St. Ingbert überzeugte das Team zum Auftakt der Mannschaftspokalrunde 2011 im Dudweiler Hallenbad unter dem neuen und ungewohnten Namen Schwimmfreunde St. Ingbert (SFI)

St. Ingbert. Den ersten Wettkampf haben die St. Ingberter Schwimmer erfolgreich hinter sich gebracht. Nach der Fusion der Wasserfreunde und des Schwimmvereins St. Ingbert überzeugte das Team zum Auftakt der Mannschaftspokalrunde 2011 im Dudweiler Hallenbad unter dem neuen und ungewohnten Namen Schwimmfreunde St. Ingbert (SFI).Die Damenmannschaft beherrschte in der Besetzung Lisa Müller, Kathrin Komorowski, Maike Dörr, Christina Löw, Yvonne-Saara Gladbach und Rosalie Käthner fast mühelos die gesamte Konkurrenz und liegt nun nach neun von zehn möglichen Tagessiegen mit über 40 Sekunden Vorsprung vor den Zweibrücker Schwimmerinnen deutlich in Führung.

Die SFI-Herrenmannschaft verteidigte ihren fünften Platz aus dem Vorjahr. Bestes Einzelergebnis waren ein zweiter Platz durch Matthias Gries über 50 Meter Schmetterling (27,56 Sekunden) und durch Michael Wocker über 50 Meter Freistil (26,54 Sekunden). Zum Einsatz kamen außerdem Jurek Frey, Oliver Jung, Timo Wagner und Sebastian Schmitt. In der zweiten Damenmannschaft schwammen Eva Peitz, Anna Kröner, Lisa Wocker, Julia Jose, Nina Lutz, Annchristin Uhl, Tanja Wagner und Nina Bachmann auf den achten Platz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort