Namborn und Güdesweiler denken über eine SG nach

Namborn/Güdesweiler · Werden der Sportverein Namborn und die Sportfreunde Güdesweiler schon in der Fußballsaison 2014/15 als Spielgemeinschaft antreten? Diese Frage bezüglich der beiden Nachbarvereine und langjährigen sportlichen Rivalen wurde in der Jahreshauptversammlung des SV Namborn intensiv diskutiert. Die Anfrage dazu kam aus Güdesweiler – weiß der kommissarisch im Amt befindliche erste Vorsitzende, Patrick Färber.

"Da im Jugendbereich und in der AH-Abteilung bereits gut funktionierende Gemeinschaften bestehen, wurde mit den Sportfreunden aus Güdesweiler Vorgespräche geführt", berichtet Färber. "Wir wissen aber auch, dass wir durch diese eventuelle Zusammenlegung einen Teil der Intentität aufgegeben werden. Mit der angestrebten Spielgemeinschaft haben wir jedoch die Chance, etwas Neues wachsen zu lassen und somit beide Orte sportlich und gesellschaftlich zu bereichern." Das Problem: Der SV Namborn sucht derzeit noch einen neuen Vorstand, der dann die Verhandlungen mit Güdesweiler führen soll. In zeitgleichen außerordentlichen Mitgliederversammlungen in Namborn und Güdesweiler soll dann entschieden werden, wie es weitergehe. Derzeit planen im Kreis St. Wendel auch die SG Peterberg und der FSV Sitzerath sowie der SV Furschweiler und der SV Hofeld eine Spielgemeinschaft (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort