Kooperation in Sachen Jugend-Teams

Namborn · Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Saar-Nord besteht im vierten Jahr. Ihr gehören neun Vereine mit insgesamt 130 Kindern und Jugendliche an. Darüber berichtete der Jugendleiter des SV Rot-Weiß Namborn , Patrick Färber."Zu Beginn der laufenden Saison stand die JSG Saar-Nord vor einem Problem.

Trotz der neun Vereine war es uns nicht möglich, eine eigene A-Jugend auf das Fußballfeld zu schicken. Deshalb kontaktierten wir mehrere umliegende Vereine . Nach mehreren Anfragen und Absagen war die JSG Obere Nahe zu Gesprächen bereit", sagte Färber. Man habe sich daraufhin geeinigt, bei der A- und B-Jugend zusammenzuarbeiten. Die Spielgemeinschaft wurde aber nicht erweitert.

"Wir", so Färber weiter, "arbeiten mit Gastspielerlaubnissen. Die JSG Saar-Nord konnte schließlich für die Saison zehn Mannschaften für den Punktspielbetrieb melden. Der SV Namborn ist hier mit insgesamt 22 Kindern und Jugendlichen vertreten.

Als Aktivitäten außerhalb des Sportplatzes nannte Patrick Färber in seinem Bericht unter anderem die Weihnachtsfeier sowie eine Winterwanderung und außerdem eine Jugendfreizeit in Bachern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort