Motorsport: Fredi Marquitz landet auf Platz fünf

Homburg. Der Homburger Automobilclub (HAC) blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Bei der Jahresabschlussparty im Homburger Schlossberg-Hotel wurden die besten Motorsportler des HAC geehrt. Platz eins dieser internen Clubmeisterschaft ging an den Quierschieder Gino Kruhs mit seinem Renault Megane

Homburg. Der Homburger Automobilclub (HAC) blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Bei der Jahresabschlussparty im Homburger Schlossberg-Hotel wurden die besten Motorsportler des HAC geehrt. Platz eins dieser internen Clubmeisterschaft ging an den Quierschieder Gino Kruhs mit seinem Renault Megane. Er hatte vor knapp eineinhalb Jahren einen schweren Motorradunfall und freute sich deswegen nun ganz besonders über diesen großen Erfolg. Der KFZ-Mechaniker brachte es in der Wertungskategorie Bergrennen/Rallye auf insgesamt 83,5 Punkte. Die Silbermedaille ging an den Homburger Kai Neu (Ford Escort RS 2000, Bergrennen/Slalom, 43,0 Zähler), dahinter folgten Christian Bächle (Homburg, Suzuki Swift, Rallye/Bergrennen, 41,9), Yannick Scherer (Wiesbach, Opel Corsa, Bergrennen, 23,0) und Fredi Marquitz (St. Ingbert, Skoda Fabia, Bergrennen, 15,0). Wie der HAC bekannt gab, findet das traditionelle Homburger ADAC Bergrennen in seiner mittlerweile 38. Auflage am 16. und 17. Juli statt. showww.homburger-bergrennen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort