Mettlach ballert Theley in die Verbandsliga

Mettlach/Perl. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Der SVM setzte sich vor 250 Zuschauern am letzten Spieltag mit 5:2 (1:1) beim VfB Theley durch. Trotzdem saß der scheidende Trainer Werner Weiß das ganze Spiel über wie ein Häufchen Elend auf der Bank. "Ich habe mir einen Virus eingefangen und bin gar nicht richtig da

Mettlach/Perl. Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Der SVM setzte sich vor 250 Zuschauern am letzten Spieltag mit 5:2 (1:1) beim VfB Theley durch. Trotzdem saß der scheidende Trainer Werner Weiß das ganze Spiel über wie ein Häufchen Elend auf der Bank. "Ich habe mir einen Virus eingefangen und bin gar nicht richtig da. Die beiden Tage vorm Spiel habe ich nur im Bett gelegen", klärte der Trainer auf. Wie ein Häufchen Elend saßen nach dem Schlusspfiff auch die Spieler des VfB Theley auf dem Rasen, denn sie müssen nach der Niederlage in die Verbandsliga absteigen.Dabei hatte die Partie für Theley gut begonnen. Matthias Schneider brachte die Hausherren bereits nach zwölf Minuten in Führung. Danach war Mettlach aber überlegen. Folge: Khalil Rizk schob in der 40. Minute den Ball am zweiten Pfosten nach einer Hereingabe von außen zum 1:1 über die Linie. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde die Begegnung dann offener. Mit einem Freistoß aus 23 Metern über die Mauer in den Winkel sorgte Stefan Groß in der 65. Minute für die erneute Führung des Abstiegskandidaten aus Theley. Doch Mettlach schlug wieder zurück: Der eingewechselte Daniel Lo Porto traf elf Minuten später zum 2:2. Drei Minuten später gelang Salvatore Frenda das 3:2 für Mettlach. Die Hausherren gaben sich nun auf, und so hatte Lo Porto wenig Mühe zwei weitere Treffer zum 5:2-Endstand zu erzielen.

Tabellenschlusslicht SG Perl-Besch ließ sich dagegen bei Borussia Neunkirchen II mit 0:10 abschießen. Neunkirchen schaffte damit knapp den Klassenverbleib. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort