Drogenfund bei Weiskirchen Polizei stellt vier Kilogramm Cannabis-Blüten sicher

Weiskirchen · Ein Jagdpächter hat in der Nacht auf Mittwoch zwei verdächtige Männer bei Weiskirchen gemeldet – in ihren Taschen: jede Menge Drogen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Berg

Mit rund vier Kilogramm Cannabis-Blüten hat die Polizei in der Nacht auf Mittwoch zwei Männer bei Weiskirchen aufgegriffen. Ein aufmerksamer Jagdpächter hatte die Beamten gegen 3 Uhr nachts über die beiden informiert. Nach Angaben der Polizei-Inspektion (PI) Nordsaarland waren sie auf dem Verbindungsweg vom Campingplatz Weierweiler Mühle in Richtung Friedhof Thailen unterwegs – und schleppten einen schweren, verpackten Gegenstand mit sich herum. Dem Jagdpächter kamen die beiden direkt verdächtig vor. Nachdem er sie angesprochen hatte, wurden sie verbal aggressiv und gingen einfach weiter.

Mithilfe einer Wärmebildkamera des Jagdpächters gingen Einsatzkräfte der Polizei auf die Suche nach den beiden – und wurden schließlich fündig. Die beiden lagen am Waldrand in einem Gebüsch. Die beiden – ein 45-Jähriger aus Weiskirchen mit seinem 20-jährigen Sohn – hatten Taschen dabei. Der Inhalt: rund vier Kilogramm frisch gepflückte Cannabis-Blüten. Beide erklärten gegenüber der Polizei, die Taschen und deren Inhalt lediglich gefunden zu haben.

Die Polizei stellte die Cannabis-Blüten sicher und nahm die beiden Männer zur Dienststelle der PI Nordsaarland mit, um sie zu vernehmen. Die Ermittlungen dauern nach Angaben der Polizei noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort