1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

„Unter Freunden“ geht es hoch her

„Unter Freunden“ geht es hoch her

Die Waderner Filmfreunde zeigen unmittelbar nach dem Bundesstart die neue französische Komödie "Unter Freunden" von Regisseur Olivier Baroux. Der Film, der auf beschwingte Weise von den Lebenslügen im Alter erzählt, läuft am 8. und 9. Januar jeweils um 20 Uhr und am 10. Januar um 17 Uhr.Richard, Gilles und Philippe sind Freunde seit über 40 Jahren.

Wie jeden Sommer fahren sie auch dieses Jahr gemeinsam mit ihren Frauen in den Urlaub. Doch das Zusammenleben auf dem gecharterten Segelboot ist dann doch weniger harmonisch als zunächst gedacht - nicht zuletzt, weil Richards neue, deutlich jüngere Freundin die Clique gehörig durcheinanderwirbelt. Zwischen Sonnenbrand und Kajütenzwist schwelen Eifersüchteleien und gut gehütete Geheimnisse. Als dann auch noch ein Unwetter aufzieht, ist endgültig der Zeitpunkt gekommen, um klar Schiff zu machen. Wird die Freundschaft den Sturm überstehen?

Mit "Unter Freunden" gelingt Olivier Baroux eine warmherzige Komödie über alte Freunde und neue Herausforderungen in den besten Jahren. Das heitere Ensemble um Daniel Auteuil segelt auf der perfekten Welle Richtung Korsika - dabei bleibt vor Lachen ganz bestimmt kein Auge trocken.

Weitere Infos gibt's unter www.lichtspiele-wadern.de oder unter Tel. (0 68 71) 50 71 18.