Ehrung: SPD Nunkirchen ehrt verdiente Mitglieder

Ehrung : SPD Nunkirchen ehrt verdiente Mitglieder

Langjährige Mitglieder hat der SPD-Ortsverein Nunkirchen vor kurzem in seiner Jahreshauptversammlung ausgezeichnet. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und der Ortsvereinsvorsitzende Siegfried Gruber ehrten Klaus Lillig und Martin Ries für 30 Jahre sowie Willibald Dewes für 45 Jahre in der SPD.

Später wurden auch die Ehrungen von Elisabeth Meyer für 30 Jahre und Werner Lauer für 45 Jahre ausgesprochen.

Themen für Gruber waren die Aktivitäten des Ortsvereins und die bevorstehende Kommunalwahl, Politik im Stadtrat und Kreistag. Ein weiteres Thema war die Neuwahl des Stadtverbandsvorstands und die Wahl des Vorsitzenden Gruber zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden im vergangenen März.

Georg Meyer berichtete über die Arbeit im Ortsrat. Danach folgte der ausführliche Bericht des Kassierers. Nach der Aussprache zu verschiedenen Punkten übernahm Ministerin Anke Rehlinger die Versammlungsleitung. Nach der Entlastung des Kassierers stand die Wahl von Delegierten für den Landes- und Kreisparteitag sowie die Stadtverbandskonferenz auf der tagesordnung. Auch mussten wegen der Kommunalwahl im Mai nächsten Jahres besondere Delegierte gewählt werden. Nachdem die Delegiertenwahlen durchgeführt waren, berichtete Ministerin Anke Rehlinger über die Landes- und Bundespolitik.

Mehr von Saarbrücker Zeitung