SPD nominiert Kandidaten zum Stadtrat

Wadern : Dewald soll wieder in den Stadtrat Wadern einziehen

Der Steinberger Ortsvorsteher Michael Dewald (SPD) führt die Bereichsliste der Sozialdemokraten für den Stadtrat Wadern für den im Wahlbereich VII (Steinberg/Morscholz) an. In der Delegiertenversammlung der SPD-Ortsverbände aus den beiden Hochwalddörfern wurde Dewald, im Beisein des früheren Waderner Bürgermeisters Fredi Dewald und des Steinberger Ehrenortsvorsteher Christoph Trampert mit 100 Prozent aller Stimmen auf die Spitzenposition gesetzt.

Dewald gehört dem Waderner Stadtrat ununterbrochen seit 1999 an. Auch den Kandidaten auf den folgenden Plätzen wurde nach Mitteilung des SPD einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Dies sind unter anderem: Platz 2: Patrick Schneider, Morscholz, Platz 3: Nora Wilkin, Steinberg, Platz 4: Hans-Peter Großmann, Morscholz.

Mehr von Saarbrücker Zeitung