Polizei teilt mit Fahrt mit neuem Auto nach Polen endet in Wadern

Wadern · Die Polizei hat ihn aus einem bestimmten Grund aus dem Verkehr gezogen.

 Der Pole hatte einen Transporter in Aachen gekauft.

Der Pole hatte einen Transporter in Aachen gekauft.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Fahrt eines 46-jähriger Polen von Aachen über das Nordsaarland in seine Heimat endete jäh am frühen Sonntagmorgen, 27. März, in einem Verkehrskreisel in Wadern. Wie die Polizei mitteilt, hatte sie ihn angehalten, weil das Kurzzeitkennzeichen an seinem Transporter abgelaufen war.

Der 46-jährige Fahrer hatte diesen Wagen zuvor in Aachen gekauft und war dabei, ihn nach Polen zu überführen. Wegen des fehlenden Versicherungsschutzes untersagten die kontrollierenden Beamten dem Mann die Weiterfahrt und fertigten eine entsprechende Strafanzeige aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort