Beobachtungen in Nunkirchen Großer Bahnhof für die Favoritin Anke Rehlinger

Nunkirchen · Dass dies kein gewöhnlicher Wahltag ist am Berufsbildungszentrum (BBZ) Hochwald in Nunkirchen, ist an diesem sonnigen Vormittag unschwer zu erkennen. Wo sonst sind zwei Polizisten mit schusssicherer Weste und gut erkennbarer Dienstwaffe vor einem Wahllokal postiert?

 Anke Rehlinger (SPD) kam mit dem E-Bike zum Wahllokal in Nunkirchen – und wurde dort von zahlreichen Medienvertretern begrüßt.

Anke Rehlinger (SPD) kam mit dem E-Bike zum Wahllokal in Nunkirchen – und wurde dort von zahlreichen Medienvertretern begrüßt.

Foto: Ruppenthal

Und wo sonst warten 15 bis 20 Fotografen, Kameraleute und Tontechniker vor dem Eingang zur Schulaula, in dem Ortsvorsteherin Patrizia Mötzel und ihr Wahlhelfer-Team für die knapp 950 Wahlberechtigten, die es in ihrem Wahlbezirk gibt, bereitstehen?