Auszeichnung Internationaler Preis für Schüler aus Hermeskeil

Hermeskeil · Internationale Anerkennung für Hermeskeiler Schüler: Shuran Liu, Max Reichrath und Jonas Ringel vom Gymnasium Hermeskeil wurden für ihre Leistungen beim Wettbewerb „Jugend forscht“ mit dem internationalen „MIT/NEST 2018 Student Award“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde verliehen vom international höchst renommierten „Massachusetts Institute of Technology“ (MIT) zusammen mit dem „Network of Educators in Science and Technology“ (NEST).

MIT-Absolvent und NEST-Mitglied Dr. Marc Bauch ist laut eigener Aussage stolz, dass seine Schüler mit diesem internationalen Preis ausgezeichnet wurden. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich junge Menschen mit Leidenschaft und Begeisterung mit mathematischen und informatischen Themen beschäftigen und dann auch dafür belohnt werden.“

Das „Massachusetts Institute of Technology“ ist eine Technische Hochschule in Cambridge, Massachusetts, in den USA, die im Jahr 1861 gegründet wurde. Das „Network of Educators in Science and Technology“ ist eine internationale Vereinigung von Lehrern, die nach bestandenem Aufnahmeverfahren ein einwöchiges Seminar am MIT durchlaufen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort