1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

Einbruch: Videokamera zeichnet Täter beim Einbruch auf

Einbruch : Videokamera zeichnet Täter beim Einbruch auf

() Mit Videoaufnahmen hofft die Polizei-Inspektion (PI) Wadern einem bislang unbekannten Einbrecher auf die Spur zu kommen. Der Täter hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag das Hotel/Restaurant „Castello Bianco“ in Lockweiler heimgesucht.

Gegen 4.20 Uhr wurde der Besitzer des Restaurants durch eine installierte Überwachungskamera auf den Einbruch aufmerksam, teilte die Polizei weiter mit. Er alarmierte die Polizei und fuhr zu seinem Restaurant. Durch Einsatzkräfte der Polizei-Inspektion Nordsaarland und Polizei-Inspektion St. Wendel wurde der Tatort umstellt, da nicht auszuschließen war, dass sich der Täter noch im Anwesen befand. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde der Täter laut Polizei nicht gefunden. Sie vermutet, dass er sich bei der Tat gestört fühlte und flüchtete. Die Bilder der Videokamera mit dem Täter stellte die Polizei sicher. Weitere Ermittlungen erfolgen durch den Kriminaldienst, teilte die Polizei weiter mit.

Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der die PI Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10, in Verbindung zu setzen.